.leistungen und Angebot

Design

Nicht nur soll gutes Grafikdesign ansprechen und in seinem Inhalt hängenbleiben, sondern viel mehr: soll es Charakter übermitteln. Werte, die ein Ganzes formen. Eine Persönlichkeit. Es visualisiert die Identität einer Person, einer Marke, einer Firma oder die Charakteristika eines Produkts. Ich bin davon überzeugt, dass sobald man die Marke  auf ihre Essenz zuspitzt, all das, was sie ausmacht, über ein gutes Logo und passendes Layout, ob im Print- oder Web-Bereich, kommunizierbar – und damit in visueller Prägnanz realisierbar – wird. 

 

Kunst

Mein Stil, das ist das Innere. „Ich habe keinen Stil”, neige ich zu sagen. „ – noch nicht.” Ein erzwungener Stil wäre nichts Echtes. Vielmehr steh ich dazu: ”Viele meiner Werke wirken wie sui generis. Sie lassen Stil erahnen, legen sich kaum länger fest.” Das Spektrum, dem ich mich verbunden fühle, das ist der Raum, in dem ich Neues und Spannendes zu experimentieren finde – noch fahre ich nicht auf eisernen Schienen. Meine Kunst ist Hingabe: dem Fluss des Unbewussten, der Fügung des Spontanen, und den Weiten jener Themen, die mich triggern.

 

Film

Welcher Weg der Künste zu unseren Sinnen ist fulminanter, eindrucksvoller, direkter als der des Films? Bisher habe ich einige Image-Filme für örtliche Unternehmen gedreht. In naher Zukunft will ich mich dem Medium Film noch ausgiebiger widmen – sowohl befinden sich erste szenische Kurzfilme, wie auch dokumentarische Projekte in Planung. Im ersten Fall setze ich mit dem Drehbuch an bei der Ästhetik skurriler und anregender Situationen, für letzteres bin ich geneigt, mich ganz an dem Wert des Authentischen auszurichten.